Technische Daten

Hersteller: Zamperla
Typ: Magic Bikes
Eröffnung: 01. April 2010
Fahrzeit: ca. 1:30 Minuten
Gondeln: 6 Gondeln à 2 Personen
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Wuzel Earth

    Bei Wolkes Luftpost handelt es sich um Magic Bikes von Zamperla, die am 01. April 2010 eröffnet wurden. Sie gehört zu den sechs Attraktionen, die Anfang 2010 auf der Homepage des Parks unter dem Namen Wuzel Earth angekündigt wurden.

    [1] Baumberger Irrgarten (2010 - 2022)
    [2] Der lustige Papagei
    [3] Die fröhliche Bienchenjagd
    [4] Phenies Mitsch-Matsch-Spaß (2010 - 2022)
    [5] Wolkes Luftpost
    [6] Würmling Express

    Wolkes Luftpost

    Wolkes Luftpost besteht aus insgesamt sechs Gondeln, in denen jeweils zwei Kinder Platz nehmen können. Somit haben pro Fahrt maximal zwölf Gäste Platz. Je nachdem, ob ein Erwachsener mitfahren möchte, verringert sich diese Zahl aufgrund des Gewichts.

    Eine Fahrt mit Wolkes Luftpost dauert ungefähr anderthalb Minuten. In dieser Zeit drehen sich die Gondeln im Kreis. Die Typenbezeichnung dieses Fahrgeschäfts verrät bereits, dass sein Prinzip mit Fahrradfahren zu vergleichen ist: Durch das Betätigen der Pedale befördert man seine Gondel in die Luft. Auf diese Art und Weise kann man eine maximale Flughöhe von fünf Metern erreichen. Wenn man nichts tut, zieht man seine Kreise auf einer konstanten Höhe.

    Wolkes Luftpost ist die einzige Wuzel-Earth-Attraktion, deren Standort bereits geändert wurde: Von 2010 bis 2021 stand die Anlage im rechten Turm von Wuze Town, aber seit der Sommersaison 2022 ist sie im Wuze-Tal zu finden.

    Videos

    Galerie

    Wolkes Luftpost