Technische Daten

Hersteller: Unbekannt
Typ: Irrgarten
Zeitraum: 2010 - 2022
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Wuzel Earth

    Beim Baumberger Irrgarten handelte es sich um einen Irrgarten, der sich von 2010 bis 2022 im Phantasialand befand. Er gehörte zu den sechs Attraktionen, die Anfang 2010 auf der Homepage des Parks unter dem Namen Wuzel Earth angekündigt wurden.

    [1] Baumberger Irrgarten (2010 - 2022)
    [2] Der lustige Papagei
    [3] Die fröhliche Bienchenjagd
    [4] Phenies Mitsch-Matsch-Spaß (2010 - 2022)
    [5] Wolkes Luftpost
    [6] Würmling Express

    Baumberger Irrgarten

    Der Baumberger Irrgarten bestand aus vielen verschiedenen Wegen und Bauelementen. Obwohl er vom Phantasialand als reine Kinderattraktion beworben wurde, konnten er auch von Erwachsenen erkundet werden. (Hierbei sollte man allerdings dazusagen, dass die meisten Gänge relativ klein und eng waren, sodass Erwachsene beim Durchgehen eventuell auf Probleme stoßen konnten.) Ein ganz besonderes Highlight der Attraktion waren die Wasserfontänen, die zur Folge hatten, dass Besucher im Baumberger Irrgarten unter Umständen ein wenig nass werden konnten. Aus diesem Grund hatte das Laufgeschäft während der Wintersaison geschlossen.

    Seit der Sommersaison 2022 befindet sich der Baumberger Irrgarten nicht mehr im Angebot des Parks. Es ist anzunehmen, dass er während der Corona-Pandemie geschlossen und anschließend sich selbst überlassen wurde. In den Jahren 2020 und 2021 war der Irrgarten zwar noch im Parkplan eingezeichnet, jedoch nicht mehr beschriftet.

    Videos

    Galerie

    Baumberger Irrgarten