Technische Daten

Hersteller: Zamperla
Typ: Jump Around
Eröffnung: 01. April 2010
Fahrzeit: ca. 2:00 Minuten
Gondeln: 6 Gondeln à 4 Personen
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Wuzel Earth

    Bei Die fröhliche Bienchenjagd handelt es sich um ein Jump Around von Zamperla, das am 01. April 2010 eröffnet wurde. Sie gehört zu den sechs Attraktionen, die Anfang 2010 auf der Homepage des Parks unter dem Namen Wuzel Earth angekündigt wurden.

    [1] Baumberger Irrgarten (2010 - 2022)
    [2] Der lustige Papagei
    [3] Die fröhliche Bienchenjagd
    [4] Phenies Mitsch-Matsch-Spaß (2010 - 2022)
    [5] Wolkes Luftpost
    [6] Würmling Express

    Die fröhliche Bienchenjagd

    Die fröhliche Bienchenjagd besteht aus insgesamt sechs Gondeln, in denen jeweils vier Kinder Platz nehmen können. Somit haben pro Fahrt maximal 24 Gäste Platz. Je nachdem, ob ein Erwachsener mitfahren möchte, verringert sich diese Zahl aufgrund des Gewichts.

    Eine Fahrt dauert knapp zwei Minuten. In dieser Zeit drehen die Gondeln sich um ihre Konstruktion in der Mitte. Die Gondeln sind als Frosch gestaltet und hüpfen während der Fahrt stets auf und ab. Dadurch, dass sie ihre Zunge herausstrecken und ihren Blick auf plastische Bienen am Kopf der Konstruktion richten, entsteht der Eindruck einer Bienchenjagd. Begleitet wird die Fahrt durch entsprechendes Quaken der Frösche.

    Videos

    Galerie

    Die fröhliche Bienchenjagd