Von Frei-Zeit Blog

Show-Daten

Location: Themenbereich Mystery
Sommersaison: -
Wintersaison: Mystic Winter Castle
Zeitraum: seit 1998
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Historie

    Im Themenbereich Mystery, dessen Grundstein mit dem Bau vom Mystery Castle (1998) und River Quest (2002) gelegt wurde, gab es im Laufe der Jahre ein paar Shows zu sehen.

    Im Barockgarten hinter dem Mystery Castle befindet sich eine kleine Wasserorgel, die von 2003 bis 2007 aktiv war und in diesem Zeitraum sogar als eigenständige Attraktion in den Park-Guides erwähnt wurde. Zwar handelte es sich um keine Show im herkömmlichen Sinne, da es weder feste Showzeiten noch einen richtigen Namen gab, aber da die Wasserfontänen passenderweise zur Wasser- und Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel emporstiegen, kann man diese Darbietung trotzdem in diesem Bereich ansiedeln. Die Wasserorgel war nur in der Sommersaison aktiv. In der Wintersaison wurden Teile des Barockgartens in ein kleines mittelalterliches Dorf verwandelt.

    In der Wintersaison 2007/2008 wurde den Besuchern im Themenbereich Mystery eine Show namens "Moments of Lights" präsentiert, in der sowohl das Mystery Castle als auch River Quest involviert waren und die aus 3D-Mapping (Mystery Castle), Artistik und Tanz (River Quest) bestand. Trotz der positiven Resonanzen wurde die Show im folgenden Wintertraum nicht wiederholt. Erst zur Wintersaison 2022/2023 wurde der Themenbereich wieder für eine Show hergerichtet, und zwar für die Mapping-Show "Magic Winter Castle", in der wiederholt das Mystery Castle im Fokus stand. Im Park-Guide wurde diese Show zusammen mit anderen Darbietungen (u.a. auf dem Kaiserplatz und in Rookburgh) unter dem Begriff "Moments of Lights" zusammengefasst, der im Jahr darauf in "Lights of Memories" geändert wurde. Auch der Name der Mapping-Show am Mystery Castle wurde geändert: Aus dem "Magic Winter Castle" wurde das "Mystic Winter Castle". Inhaltliche Unterschiede waren allerdings nicht festzustellen.

    Shows (Sommersaison)

    Von Bis Show
    1998 2002 -
    2003 2007 Wasserorgel
    2007 2023 -

    Shows (Wintersaison)

    Von Bis Show
    2002/2003 2006/2007 -
    2007/2008 2007/2008 Moments of Lights
    2008/2009 2021/2022 -
    2022/2023 2022/2023 Magic Winter Castle
    2023/2024 2023/2024 Mystic Winter Castle

    Videos

    Galerie

    Shows: Themenbereich Mystery