Bei Smokey's Digger Camp handelte es sich um einen Campingplatz, der sich von 2004 bis 2014 im Phantasialand befand und der als günstige Alternative zu den Themenhotels eröffnet wurde.
Smokey's Digger Camp orientierte sich thematisch am Wilden Westen und war als indianisches Tipidorf gestaltet. Von 2004 bis 2007 stand es dort, wo sich inzwischen das Hotel Matamba befindet. (Durch die direkte Verbindung zum Silverado Theatre und Colorado Adventure entsprach das Dorf dem thematischen Konzept des Parks.) Als mit den Bauarbeiten am Hotel Matamba begonnen wurde, entschloss der Park sich dazu, das Camp auf die andere Straßenseite zu verfrachten. Aufgrund der guten Anbindung zum Parkplatz Berlin ermöglichte dieser Standort den Gästen eine Anreise mit dem eigenen Wohnwagen. Insgesamt befanden sich bei Smokey's Digger Camp Stellplätze für zehn Wohnmobile. Das Mitführen von Hunden war in Smokey's Digger Camp und den Wohnmobilplätzen nicht gestattet.
Es existierten drei verschiedene Arten von Tipis: Es gab Zelte für vier Personen, Zelte für sieben Personen und Zelte für zwölf Personen. Alle Zelte waren beheizbar und mit elektrischem Licht ausgestattet. Die Betten waren allerdings nur mit einer Matratze ausgestattet, weshalb die Besucher sich ihr Bettzeug entweder von Zuhause mitbringen oder vor Ort ausleihen mussten.
Smokey's Digger Camp verfügte über ein Verwaltungsgebäude, in dem die Rezeption, ein Frühstücks- und Aufenthaltsraum mit Fernseher sowie moderne sanitäre Einrichtungen inklusive Duschen und Toiletten untergebracht waren. Das Frühstück, das den Besuchern dort angeboten wurde, bestand aus Heißgetränken, Brötchen, Butter und Marmelade. Außerdem konnte man im Camp Kleinigkeiten wie Eis, Softdrinks und Bier kaufen. Für das Abendessen musste man jedoch selbst sorgen. Das Camp bot Grillplätze an, die den Besuchern auf Anfrage bzw. Wunsch zur Verfügung gestellt wurden. Ansonsten bestand die Option, in einem der Themenhotels essen zu gehen.
Anfang November 2014 wurde Smokey's Digger Camp bei einem Sturm dermaßen schwer beschädigt, dass der Park sich dazu entschied, die Zelte abzureißen und das Camp aufzulösen. Auf seiner Fläche entstand im Jahr 2016 die Eventlocation Stock's.