Hoteldaten

Klassifizierung: ?
Kosten: ?
Eröffnung: 24. September 2020
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Entstehung

    Beim Hotel Charles Lindbergh handelt es sich um ein Themenhotel aus dem Phantasialand, das am 24. September 2020 eröffnet wurde.

    Das Hotel Charles Lindbergh ist das dritte Themenhotel des Parks. Es gehört zur Themenwelt Rookburgh und wurde stellenweise mit dem Layout des Flying Launch Coasters F.L.Y. verbunden. Die Themenwelt Rookburgh wurde vom Park am 31. März via Social Media angekündigt. Bereits vorher war durchgesickert, dass der Name bei der Europäischen Union für Geistiges Eigentum (EUIPO) als Wort- und Individualmarke eingetragen wurde. Da hier unter anderem auch die Kategorien Gastronomie und Hotel eine Rolle gespielt hatten, wurde schnell klar, dass das Phantasialand nach dem Hotel Ling Bao (2003) und dem Hotel Matamba (2008) ein drittes Themenhotel plant. Dieses wurde am 20. Dezember 2018 unter dem Namen Hotel Charles Lindbergh angekündigt. Weitere Rookburgh-Trailer wurden am 20. Juni 2017 und am 25. November 2019 veröffentlicht, wobei Letzterer bereits einen kurzen Ausschnitt des IMAscore-Soundtracks enthielt. Außerdem wurden mehrere Ausgaben der sogenannten Rookburgh-Gazette abgedruckt, in denen die Themenwelt bis ins kleinste Detail erklärt wurde.

    Angebot

    Das Hotel Charles Lindbergh besitzt einen eigenen Zugang zum Phantasialand, der direkt in die Themenwelt Rookburgh führt. Neben 106 Zimmern, sogenannten Aeronauten-Tube Rooms, beherbergt das Hotel ein Restaurant (Restaurant Uhrwerk) und eine Bar (Bar 1919).

    Restaurant Uhrwerk: Beim Restaurant Uhrwerk handelt es sich um ein À-la-carte-Restaurant, das sowohl für die Hotelgäste (Frühstück + Abendessen) als auch für die Parkbesucher (Mittagessen) geöffnet hat. Hier befinden sich unter anderem Rook-Burger, Pastagerichte, Bowls, Handschaufelpommes, hausgemachte Saucen und Craftbiere auf der Speisekarte. Das Frühstücksbuffet für die Hotelgäste besteht aus Porridge, frischem Obst, Brötchen, Säften, Joghurt sowie einer Vielzahl an Aufstrichen und Aufschnitten.

    Bar 1919: Während das Restaurant Uhrwerk zumindest mittags auch von normalen Parkbesuchern betreten werden darf, ist ein Gang in die Bar 1919 ausschließlich Hotelgästen erlaubt. Die Bar wurde nach dem Jahr benannt, in dem die ersten Atlantiküberquerungen von Amerika nach Europa mit einem Flugzeug gelangen: Im Mai 1919 wurde dieses Vorhaben von Albert Cushing Read in die Tat umgesetzt, allerdings brauchte er hierfür 23 Tage und musste mehrere Zwischenstopps einlegen. Nur einen Monat später schafften es jedoch John Alcock und Arthur Whitten Brown, den Atlantik ohne Pause zu überqueren. Die Bar 1919 bietet ihren Gästen viele Möglichkeiten, sich zu entspannen. Ferner gibt es ein großes Angebot an Craftbieren, die unter anderem aus Neuseeland, Irland, Island, Belgien und Kanada stammen.

    Soundtrack

    Für Rookburgh hat IMAscore einen Soundtrack produziert. Dieser umfasst insgesamt 14 Musiktitel mit einer Gesamtlaufzeit von 45 Minuten. Man kann den Soundtrack als CD im Haus der 6 Drachen kaufen oder über digitale Plattformen erwerben.

    Tipp: In unserer Soundtrackliste findest Du alle aufgelisteten Musiktitel und kannst sie Dir mit nur einem Klick anhören.

    IMAscore - Rookburgh
    Rookburgh Tracklist

    Videos

    Galerie

    Hotel Charles Lindbergh

    Die Themenhotels aus dem Phantasialand

    Hotel Charles Lindbergh
    Hotel Ling Bao
    Hotel Matamba