Technische Daten

Hersteller: Zierer
Typ: Double Family Tower
Eröffnung: 01. April 2011
Fahrzeit: ca. 2:00 Minuten
Höhe: 12 Meter
Gondeln: 5 Gondeln à 2 Personen pro Turm
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Tikal

    Bei Tikal handelt es sich um einen Double Family Tower von Zierer, der am 01. April 2011 eröffnet wurde. Die Attraktion entstand in der letzten Helix von Colorado Adventure, weshalb der sogenannte Smokey Mountain im Zuge der Bauarbeiten abgerissen wurde.

    Beide Türme sind zwölf Meter hoch und verfügen über fünf Gondeln, in denen jeweils zwei Personen Platz nehmen können. Dabei werden diese mit Beckenbügeln gesichert. Die rund zweiminütige Fahrt verläuft sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn und bietet ein abwechslungsreiches Fahrprogramm, das aus ganzen und portionierten (freien) Fällen besteht.

    Neben den beiden Freifalltürmen existiert außerdem noch ein Wasserturm. Dieser dient primär der Dekoration, sorgt darüber hinaus jedoch auch für einen Wassereffekt während der Fahrt. Bei niedrigen Außentemperaturen (z.B. während der Wintersaison) wird der Wasserturm ausgeschaltet.

    Videos

    Galerie

    Tikal