Technische Daten

Hersteller: Eibe Benelux
Typ: Spielplatz
Eröffnung: 19. Mai 2001
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Fort Boreas

    Bei Fort Boreas handelt es sich um einen Spielplatz von Eibe Benelux, der am 19. Mai 2001 eröffnet wurde und sich in der Themenwelt Magische Vallei befindet.

    Bevor Fort Boreas in das Magische Vallei integriert wurde, befand sich die Spielanlage im Land van Toos und hörte auf den Namen Klimkasteel. An seine Stelle rückte das Speelkasteel, das sich bereits vorher im Land van Toos befand und unter dem Namen Soft Play bekannt war.

    Fort Boreas besteht aus mehreren Holzhütten mit Strohdächern, die durch Brücken und Röhren miteinander verbunden sind. Ferner gibt es ein paar Rutschen und Klettergerüste unterschiedlicher Längen und Höhen. Um Stau zu vermeiden, besitzt Fort Boreas weder einen richtigen Eingang noch einen vorgeschriebenen Weg. Kinder können sich hier beliebig ausbreiten und bewegen. Ein Zeitlimit für die Nutzung der Attraktion existiert nicht. Aufgrund eines weichen Bodenbelags wurde das Verletzungsrisiko der Anlage auf ein Minimum verringert.

    Galerie

    Fort Boreas