Technische Daten

Hersteller: Eibe Benelux
Typ: Spielplatz
Eröffnung: 19. Mai 2001
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Speelkasteel

    Beim Speelkasteel handelt es sich um einen Spielplatz von Eibe Benelux, der am 19. Mai 2001 eröffnet wurde.

    Das Speelkasteel ist Bestandteil der Themenwelt Land van Toos. Hier können die (vorzugsweise jungen bzw. kleinen) Gäste spielen, rutschen und klettern. Die Anlage verfügt über mehrere Etagen und besteht aus vielen verschiedenen Elementen und Dekorationsobjekten. Besonders auffällig sind die bunten Farben, in denen das Speelkasteel sich präsentiert. Die Anlage war früher unter dem Namen Soft Play bekannt.

    Ursprünglich stand das Speelkasteel in der Nähe von den Theekopjes, aber nachdem man das Fort Boreas, das zu diesem Zeitpunkt noch auf den Namen Klimkasteel hörte, in das Magische Vallei integriert wurde, nahm es dessen Fläche ein.

    Galerie

    Speelkasteel