Technische Daten

Hersteller: Wooddesign Amusement Rides
Typ: Kettenkarussell
Eröffnung: 15. Dezember 2015
Fahrzeit: ca. 2:30 min
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Djinn

    Bei Djinn handelt es sich um ein Kettenkarussell von Wooddesign Amusement Rides, das am 15. Dezember 2015 eröffnet wurde und sich in der Themenwelt Land van Toos befindet. Die Anlage ersetzte die Attraktion Sim sa la Swing von Zamperla, die ebenfalls ein Wave Swinger war und von 2001 bis 2015 im Park gestanden hatte. Ausschlaggebend war hierbei auch die (zu) hohe Mindestgröße der alten Attraktion (110 cm), die bei Djinn nicht gegeben ist (100 cm). Auf diese Art und Weise bietet das Toverland den jungen bzw. kleinen Gästen mehr Spielraum.

    Thematisch wurde Djinn wesentlich stärker an das Land van Toos und die teilweise orientalische Umgebung angepasst, wodurch sich die Anlage besser in das Zuhause von Toos Toverhoed einfügt als ihr Vorgänger: Im Wartebereich befinden sich viele passende Dekorationselemente, wobei hier vor allem eine nebelnde Wunderlampe ins Auge fällt. Außerdem wurde Djinn mit einer Story ausgestattet, die sich um die vier Flaschengeister Dabir, Bubbah, Tovar und Alimah dreht. Eine Fahrt mit Djinn dauert rund zweieinhalb Minuten.

    Galerie

    Djinn