Technische Daten

Hersteller: Zamperla
Typ: Kettenkarussell
Eröffnung: 19. Mai 2001
Schließung: März 2015
Fahrzeit: ca. 3:00 Minuten
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Sim sa la Swing

    Bei Sim sa la Swing handelte es sich um ein Kettenkarussell von Zamperla, das sich von 2001 bis 2015 im Toverland befand.

    Sim sa la Swing war Bestandteil der Themenwelt Land van Toos. Die Attraktion bot Platz für bis zu 48 Fahrgäste. Eine Fahrt dauerte ungefähr drei Minuten. An der Außenfassade der Anlage waren Bilder der Toverland-Charaktere zu sehen (Toos Toverhoed, Sim sa la Buik, Hocus Pocus, Morrel).

    Sim sa la Swing wurde im März 2015 geschlossen. Seit dem 15. Dezember 2015 dreht an gleicher Stelle das Kettenkarussell Djinn des Herstellers Wooddesign Amusement Rides seine Runden. Der Grund für diesen Ersatz lag laut Aussage des Parks an der Größenbeschränkung: Bei Djinn beträgt diese 100 cm, bei Sim sa la Swing lag sie bei 110 cm. Auf diese Art und Weise bietet man den jungen bzw. kleinen Gästen mehr Spielraum. Sim sa la Swing wurde an den Ocean Beach Pleasure Park verkauft, der sich in der englischen Stadt South Shields befindet. Dort dreht er seine Runden inzwischen unter dem Namen Waveswinger. Die Abbildungen von Toos Toverhoed und ihrer Familie wurden allerdings nicht entfernt.

    Galerie

    Sim sa la Swing