Daten

Location: Westernstadt Silver City
Kategorie: Spielbude
Zeitraum: 1974 - 2012
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Beim Western Shooting handelte es sich um eine Spielbude, die sich von 1974 bis 2012 im Phantasialand befand.

    Das Western Shooting war auch unter dem Namen "Winchester Shooting" bekannt. Wie der Name bereits verrät, war die Spielbude Bestandteil der Westernstadt Silver City. Hier konnten die Gäste mit Spielzeuggewehren auf in eine Westernszenerie integrierte Figuren und Objekte schießen, um bestimmte Effekte auszulösen. Eine Teilnahme kostete 1,00 DM bzw. 1,00 € und dauerte eine Minute. Die Schussanzahl war unbegrenzt.

    Die Kulisse vom Western Shooting bestand unter anderem aus einem Bullen, kargen Bäumen, einem Geier, einem Western Saloon, einer Tänzerin, einem Bären und vielen weiteren passenden Dekorationselementen. Die Ziele wurden mit einem schwarzen Punkt gekennzeichnet, der sich auf einer orangefarbenen Plakette befand. Wenn man eines der Ziele traf, löste man damit einen bestimmten Effekt aus. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielangeboten des Parks gab es beim Western Shooting keine Preise zu gewinnen. Aus diesem Grund war diese Spielbude weniger ein Wettkampf, sondern vielmehr ein reiner Zeitvertreib.

    Das Western Shooting wurde nach der Wintersaison 2011/2012 abgerissen, um Platz für die Wildwasserbahn Chiapas zu machen.

    Galerie

    Western Shooting