Von Frei-Zeit Blog

Show-Daten

Location: Themenbereich Deep in Africa
Sommersaison: Miji African Dancers
Wintersaison: Miji African Dancers
Zeitraum: seit 2006
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Historie

    Im Themenbereich Deep in Africa, der im Jahr 2006 eröffnet wurde, gab es im Laufe der Jahre bereits verschiedene Shows zu sehen.

    Am bekanntesten dürften die Miji African Dancers sein, die schon seit der Sommersaison 2006 in der afrikanischen Themenwelt auftreten. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe afrikanischer Tänzer und Tänzerinnen, die zu auf Djembes gespielten Trommelrhythmen singen und tanzen. Im Gegensatz zu den anderen Shows des Parks werden die Showzeiten der Miji African Dancers nicht von Veranstaltungen, Feier- und Brückentagen oder Ferienterminen beeinflusst. Die Miji African Dancers haben fünf Auftritte pro Tag, wobei ein Auftritt ungefähr 20 Minuten dauert.

    In den ersten Jahren zogen die Miji African Dancers noch mehr oder weniger ziellos durch Deep in Africa. Da ihre Auftritte mit der Zeit jedoch immer mehr Gelegenheitsbesucher aufweisen konnten und der Themenbereich damals noch vergleichsweise eng war, entschied man sich dazu, die Show im Jahr 2009 an die neu eröffnete Djembe Musikschule zu verlegen, wo der Besucherstrom besser kontrolliert bzw. reguliert werden konnte.

    Neben den regulären Auftritten im Themenbereich Deep in Africa sind die Miji African Dancers sowohl morgens als auch abends im Hotel Matamba anzutreffen, wo sie für Live-Entertainment sorgen. Außerdem sind sie Bestandteil der beiden Silvesterfeiern "Tales from Africa" (Restaurant Bantu) und "Spirit of Africa" (Restaurant Zambesi). Während der Corona-Pandemie wurden ihre Shows vorübergehend aus dem Programm genommen.

    Die Miji African Dancers sind auch während des Wintertraums im Themenbereich Deep in Africa anzutreffen. In den Wintersaisons 2007/2008 und 2008/2009 waren sie zudem der zentrale Bestandteil der Show "Afrikanischer Winter", für die Musik aus "Der König der Löwen" genutzt wurde.

    Shows (Sommersaison)

    Von Bis Show
    2006 2019 Miji African Dancers
    2020 2022 -
    2023 2023 Miji African Dancers

    Shows (Wintersaison)

    Von Bis Show
    2006/2007 2019/2020 Miji African Dancers
    2007/2008 2008/2009 Afrikanischer Winter
    2020/2021 2022/2023 -
    2023/2024 2023/2024 Miji African Dancers

    Galerie

    Shows: Themenbereich Deep in Africa