Technische Daten

Hersteller: Emsland Spiel- und Freizeitgeräte GmbH & Co. KG
Typ: Abenteuerpfad
Eröffnung: 12. Juli 2022
Dauer: ca. 10:00 Minuten
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Entstehung

    Beim Adventure Trail handelt es sich um einen Abenteuerpfad von der Emsland Spiel- und Freizeitgeräte GmbH & Co. KG, der am 12. Juli 2022 eröffnet wurde und sich im Themenbereich Deep in Africa befindet. Nach der Black Mamba (2006) und der Djembe Musikschule (2009) war der Adventure Trail die dritte Attraktion der afrikanischen Themenwelt.

    Die Emsland Spiel- und Freizeitgeräte GmbH & Co. KG (ESF) aus der niedersächsischen Gemeinde Geeste gilt europaweit als einer der Vorreiter für die Entwicklung von barrierefreien bzw. inklusiven Spielplätzen und dazugehörigen Geräten. Frei nach dem Motto "Spielplatz für alle" werden hier alle möglichen Personengruppen berücksichtigt. Freizeitparks zählen allerdings nicht zur primären Zielgruppe des Unternehmens. In erster Linie konzentriert sich die Firma auf Kommunen, Wohnungen, Kindergärten und Schulen.

    Stationen

    Im Wartebereich der Attraktion befindet sich eine Karte, auf der alle zwölf Stationen vom Adventure Trail aufgelistet werden:

    Station 1: Trail-Start im Dschungel-Outpost
    Station 2: Totem Kraal
    Station 3: Affenfelsen
    Station 4: Schamanen-Hütte
    Station 5: Im Tal der Black Mamba
    Station 6: Bandi Canyon
    Station 7: Bandi Wasserfall
    Station 8: Tanzende Masken
    Station 9: Dogon Village
    Station 10: Tombo Grotte
    Station 11: Togana-Palaverhütte
    Station 12: Krokas Lodge

    Das Phantasialand weist seine Gäste darauf hin, dass es sich beim Adventure Trail um einen Abenteuerpfad handelt, bei dem sportliche Aktivitäten (Klettern, Laufen, Balancieren, Springen, Rutschen, Kriechen) verlangt werden. Die Anlage ist nicht barrierefrei und stellenweise sehr eng, weshalb sie nur von Personen betreten werden sollte, die über die nötige körperliche Fitness verfügen. Außerdem ist zu erwähnen, dass die Gäste im Adventure Trail unter Umständen nass werden können, was vor allem während der Winteröffnung unangenehm sein kann. Allerdings besteht hin und wieder die Möglichkeit, eine Station zu überspringen.

    Galerie

    Adventure Trail