Historie

Die Themenwelt Ithaka wurde vom Toverland am 01. Juli 2007 eröffnet. (Bis 2018 hörte der Bereich jedoch noch auf den Namen Troy Area.) Der aktuelle Name der Themenwelt stammt von einer Ionischen Insel vor der Westküste Griechenlands, allerdings ist Ithaka in Homers Epen auch der Name der Heimatinsel des Odysseus.

Die Themenwelt Ithaka bietet den Besuchern insgesamt drei Attraktionen: Die Holzachterbahn Troy von Great Coasters International wurde bereits im Jahr 2007 eröffnet und war drei Jahre lang das einzige Fahrgeschäft des Bereichs. Am 08. Juli 2010 kamen mit der Schiffschaukel Scorpios und der Reitbahn Paarden von Ithaka zwei Anlagen von Metallbau Emmeln hinzu.

Ferner befinden sich in Ithaka die beiden Shops Het Houten Paard (Gastronomie) und Trojaanse Schatten (Souvenirladen). Hierbei ist allerdings anzumerken, dass die Themenwelt bei Bedarf (z.B. während eines Events) weitere Imbisse bzw. Snacks im Angebot hat.

Chronik

2001: Land van Toos

2004: Wunderwald

2007: Ithaka

2012: Magische Vallei

2018: Avalon

2018: Port Laguna

Attraktionen

Soundtrack

Die deutsche Musikproduktionsfirma IMAscore hat die Vertonung der Themenwelt Ithaka übernommen.

Der Soundtrack kann sowohl in diversen Toverland-Shops als auch über digitale Plattformen erworben werden.

Tipp: In unserer Soundtrackliste findest Du alle aufgelisteten Musiktitel und kannst sie Dir mit nur einem Klick anhören.

IMAscore - Troy
Ithaka Tracklist

Die Themenwelten aus dem Toverland

Themenwelt Avalon
Themenwelt Ithaka
Themenwelt Land van Toos
Themenwelt Magische Vallei
Themenwelt Port Laguna
Themenwelt Wunderwald