Technische Daten

Hersteller: Metallbau Emmeln
Typ: Flying Wheel
Eröffnung: 23. Juli 2005
Fahrzeit: ca. 3:00 Minuten
Höhe: 13 Meter
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Wirbelbaum

    Beim Wirbelbaum handelt es sich um ein Flying Wheel von Metallbau Emmeln, das am 23. Juli 2005 eröffnet wurde und sich in der Themenwelt Wunderwald befindet.

    Der Wirbelbaum, der von 2005 bis 2015 unter dem Namen Twist & Turn bekannt war, verfügt über sechs Gondeln, die sich auf zwei Gondelkränze aufteilen und jeweils vier Personen fassen. Das Fahrgeschäft ist ungefähr 13 Meter hoch. Eine Fahrt dauert im Normalfall drei Minuten. Allerdings hängt die Fahrzeit auch von der Abfertigung ab, da die beiden Gondelkränze nicht gleichzeitig beladen werden können. Die Gondeln fahren nicht nur nach oben und unten, sondern können sich auch um ihre eigene Achse drehen, wodurch sich immer neue Fahrerlebnisse ergeben.

    Galerie

    Wirbelbaum