Technische Daten

Hersteller: Vekoma
Typ: Junior Coaster
Eröffnung: 19. Mai 2001
Fahrzeit: ca. 1:00 Minute
Länge: 320 Meter
Höhe: 12 Meter
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Toos-Express

    Beim Toos-Express handelt es sich um einen Junior Coaster von Vekoma, der am 19. Mai 2001 eröffnet wurde.

    Der Toos-Express war die erste Achterbahn des Parks. Anfangs hatte der Coaster noch keinen speziellen Namen und hieß einfach nur Achtbaan. Anschließend hörte er einige Jahre lang auf den Namen Boomerang. Den aktuellen Namen erhielt der Toos-Express im Laufe des Jahres 2018.

    Der Toos-Express verläuft komplett indoor und fährt an sehr vielen anderen Attraktionen aus dem Land van Toos vorbei. Das Streckenlayout ist von außen komplett einzusehen. Auffällig sind die bunten Farben, in denen die Anlage gestrichen wurde: Die Schienen sind gelb, die Stützen sind blau und der Zug selber weist viele verschiedene knallige Farben auf.

    Der Toos-Express verfügt über einen Zug, in dem maximal 16 Fahrgäste Platz nehmen können. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h und eine Höhe von zwölf Metern. Die Fahrt auf der 320 Meter langen Strecke dauert ungefähr eine Minute.

    Videos

    Galerie

    Toos-Express