Bei Maximus' Blitz Bahn handelt es sich um eine Bobkartbahn von Wiegand, die am 28. März 2015 eröffnet wurde und sich im Wunderwald befindet. Die dem Alpenraum nachempfundene Attraktion ersetzte die Bobkartbahn Woudracer, die zehn Jahre lang Bestandteil vom Toverland war und am 26. Oktober 2014 geschlossen wurde. Es handelt(e) sich um die einzige Bobkartbahn der Beneluxstaaten.
Der Wartebereich der Attraktion führt die Gäste durch ein Chalet, in dem es viele und teilweise interaktive Effekte zu sehen gibt. Es handelt sich um das Wohnhaus von Maximus Müller, dem Erfinder der Anlage. Er zeigt sich den Gästen in mehreren Pre-Shows, die in niederländischer Sprache mit deutschem Akzent abgehalten werden. Außerdem gibt es Dekorationselemente, die den Charakter der Attraktion und ihres Erfinders herausstellen.
Maximus' Blitz Bahn verläuft sowohl indoor als auch outdoor, wurde im Gegensatz zu ihrem Vorgänger allerdings komplett überdacht und führt die Fahrgäste durch Hütten, Ställe und Gartenanlagen. Weitere Extras sind die integrierte Onboard-Soundanlage, die den von IMAscore komponierten Soundtrack abspielt, sowie die gemessenen Rundenzeiten, die man sich nach der Fahrt zusammen mit dem Onride-Foto sichern kann. Auf diese Art und Weise können die schnellsten Fahrgäste ermittelt werden, denen daraufhin Preise winken. Die einzelnen Bobkarts kommunizieren mittels Computertechnik miteinander, wodurch gewährleistet wird, dass sie nicht auffahren können und die Geschwindigkeit automatisch gedrosselt wird.
In den Bobkarts finden maximal jeweils zwei Fahrgäste Platz. Die Fahrt auf der 512 Meter langen Strecke dauert ungefähr anderthalb Minuten und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Wie bei einer Bobkartbahn üblich, kann die Geschwindigkeit vom Fahrgast beeinflusst werden. Am Ausgang der Attraktion befindet sich der Souvenirladen Maximus' Blitzpunkt.