Technische Daten

Hersteller: Van Egdom
Typ: Bootsrutschbahn
Eröffnung: 19. Mai 2001
Fahrzeit: ca. 0:30 min
Länge: 49 Meter
Höhe: 10 Meter
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Hara Kiri

    Bei Hara Kiri handelt es sich um eine Bootsrutschbahn von Van Egdom, die am 19. Mai 2001 eröffnet wurde.

    Hara Kiri ist eine von zwei Bootsrutschbahnen, die sich im Land van Toos befinden. Direkt nebenan steht die Anlage Aqua Snake, die ein Jahr später eröffnet und ebenfalls von Van Egdom errichtet wurde. Im Gegensatz zu Aqua Snake verläuft der Streckenverlauf von Hara Kiri linear und ist von außen komplett einzusehen. Bei Hara Kiri handelt es sich außerdem um eine Doppelanlage mit zwei parallel zueinander verlaufenden Bahnen, wodurch die Kapazität gesteigert wird. (Die zweite Fahrbahn kam allerdings erst im Jahr 2002 dazu.)

    In den kleinen Rundbooten können maximal jeweils zwei Fahrgäste Platz nehmen, um anschließend die zehn Meter hohe und 49 Meter lange Strecke hinunter zu rutschen.

    Galerie

    Drakenslangen