Technische Daten

Hersteller: Mack Rides
Typ: Wildwasserbahn
Eröffnung: 03. Juli 2004
Fahrzeit: ca. 4:00 Minuten
Länge: 398 Meter
Höhe: 15 Meter
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Expedition Zork

    Bei Expedition Zork handelt es sich um eine Wildwasserbahn von Mack Rides, die am 03. Juli 2004 eröffnet wurde und sich in der Themenwelt Wunderwald befindet.

    Die Gestaltung der Anlage, die bis Mitte 2018 noch Backstroke hieß, wurde von der Firma goldorange und dem Fachbüro Engelhardt übernommen. Die Charaktere aus dem Wunderwald, der namensgebende Waldtroll Zork und der Fliegenpilz Swamp, wurden in die Anlage integriert. Expedition Zork verläuft sowohl indoor als auch outdoor und besitzt zwei besondere Abfahrten: Die erste verläuft rückwärts, die zweite mündet in einen See.

    In den als klassische Baumstämme gestalteten Booten finden jeweils maximal sechs Fahrgäste Platz. Expedition Zork erreicht eine maximale Höhe von 15 Metern. Die Fahrt auf der 398 Meter langen Strecke dauert ungefähr vier Minuten.

    Galerie

    Expedition Zork