Technische Daten

Hersteller: Zierer
Typ: Kontiki
Eröffnung: 03. Juli 2004
Fahrzeit: ca. 2:00 min
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Alpenrutsche

    Bei der Alpenrutsche handelt es sich um ein Kontiki von Zierer, das am 03. Juli 2004 eröffnet wurde.

    Fahrgeschäfte dieser Art tragen verschiedene Bezeichnungen, die jeweils von ihrem Hersteller abhängen: Zamperla bezeichnet diese Attraktionen als Rockin’ Tug, Zierer als Kontiki. Da die Anlage im Toverland von Zierer stammt, handelt es sich folglich um ein Kontiki. Im Allgemeinen werden diese Fahrgeschäfte auch als tanzender Schlepper oder als schwingende Schiffschaukel bezeichnet.

    Bis zur Sommersaison 2017 hieß die Alpenrutsche noch Swampie’s Swing. Dieser Name bezog sich auf den Fliegenpilz Swamp, einem Charakter aus dem Wunderwald. Zum damaligen Zeitpunkt hieß die Themenwelt noch Magic Forest. Die Alpenrutsche erreicht eine maximale Fahrthöhe von sechs Metern. Während der rund zweiminütigen Fahrt dreht sich die Gondel mehrfach um ihre eigene Achse.

    Galerie

    Alpenrutsche