Von Frei-Zeit Blog

Technische Daten

Hersteller: Unbekannt
Typ: Puppentheater
Zeitraum: 1989 - 2004
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Rückblick

    Beim Yeti handelte es sich um eine elektronische Figur, die sich von 1989 bis 2004 im Phantasialand befand.

    Der Yeti stand in der Nähe vom Super Globe und war in einer kleinen grauen Höhle beheimatet. Das Prinzip aus dem Märchenwald, die Figur per Knopfdruck zu aktivieren, fand auch hier Verwendung: Um den Yeti hervorholen und in Aktion treten lassen zu können, mussten die Besucher eine dafür vorgesehene Taste drücken. Nachdem man das getan hatte, erschien der Yeti, der allerdings nur brüllen und gestikulieren konnte. Nach der Vorführung verschwand der Yeti wieder und blieb so lange verborgen, bis der nächste Gast den Knopf betätigte. Die mechanische Figur war keine Eigenproduktion vom Phantasialand, sondern wurde von einem US-amerikanischen Unternehmen geliefert.

    Der Yeti ist ein zweibeiniges, behaartes Fabelwesen aus dem Himalaya, das auch Schneemensch genannt wird. Normalerweise ist sein Fell weiß, aber die Figur im Phantasialand war braunhaarig, weshalb viele Gäste dachten, dass es sich nicht um den Yeti, sondern um Bigfoot handelt.

    Videos

    Galerie

    Yeti