Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: Kaiserplatz
Kategorie: Gastronomie
Konzept: Restaurant mit Selbstbedienung
Zeitraum: seit 1970
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Beim Unter den Linden handelt es sich um ein Selbstbedienungsrestaurant, das sich seit dem Jahr 1970 im Phantasialand befindet.

    Das zum Themenbereich Berlin gehörende Restaurant ist der älteste gastronomische Anhaltspunkt des Parks. Die Außen- und Innengestaltung des Gebäudes haben sich über die Jahre hinweg allerdings schon mehrfach verändert. Das Restaurant hörte lange Zeit auf den Namen "Restaurant Alt Berlin". Den aktuellen Namen erhielt das Unter den Linden nach einem großen Umbau der Außenterrasse im Jahr 2008.

    Das Restaurant Unter den Linden besteht aus mehreren Food-Stationen, die Spezialitäten aus vielen verschiedenen Ländern anbieten: So findet man hier einerseits deutsche Speisen wie Leberkäse oder Schnitzel, andererseits jedoch auch italienische Pastagerichte. Das Restaurant erstreckt sich über zwei Etagen, wobei anzumerken ist, dass sich die Küche, das Essen und alle Sitzgelegenheiten in der zweiten Etage befinden. (Die erste Etage wurde jahrelang vom Kaiser Snack beansprucht, der zur Sommersaison 2022 jedoch abgerissen und durch ein Toilettenhaus ersetzt wurde.) Das Restaurant Unter den Linden kann sowohl über Treppen als auch über barrierefreie Rampen erreicht werden. Die Besucher können sowohl drinnen als auch draußen sitzen. Bei schlechten Witterungsverhältnissen wird die Außenterrasse allerdings geschlossen.

    Im Rahmen der vom Phantasialand angebotenen Weihnachtsfeiern besteht für die Gäste die Möglichkeit, hier das Angebot "Berliner Winterfest" zu buchen, das früher auf den Namen "Berliner Adventszauber" hörte.

    Galerie

    Unter den Linden