Show-Daten

Location: Themenbereich Fantasy
Sommersaison: -
Wintersaison: -
Zeitraum: seit 2013
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Historie

    Beim Wuze Town Kindertheater handelt es sich um ein Kindertheater, das sich im Themenbereich Fantasy befindet.

    Das Wuze Town Kindertheater entstand zur Sommersaison 2013 im Wuze Town Kinderland. Hierfür wurde der Spielplatz Wosis Abenteuerpark abgebaut und an den Pippolino Kinderspielpark in Kerpen verkauft. In gewisser Hinsicht war das Wuze Town Kindertheater ein Ersatz für den im Oktober 2012 abgerissenen Tula-Tempel, in dem die Kindershow "3 Freunde im geheimnisvollen Tempel" aufgeführt wurde.

    Im Wuze Town Kindertheater wird die Show "Hack & Buddl" präsentiert. Hierbei handelt es sich um zwei Bergtrolle, die nach Gegenständen graben und sich anschließend mit den Fundsachen beschäftigen, wodurch sich kuriose und witzige Situationen ergeben. Im Zuge der Corona-Pandemie hat das Phantasialand die Show bis auf Weiteres eingestellt. In der Wintersaison 2023/2024 waren Hack und Buddl als Live-Entertainer anzutreffen.

    Da es sich bei "Hack & Buddl" um eine Kindershow handelt, sind die vorderen Sitzreihen im Wuze Town Kindertheater für Kinder reserviert.

    Shows (Sommersaison)

    Von Bis Show
    2013 2019 Hack & Buddl
    2020 2023 -

    Shows (Wintersaison)

    Von Bis Show
    2013/2014 2019/2020 Hack & Buddl
    2020/2021 2023/2024 -

    Videos

    Galerie

    Shows: Wuze Town Kindertheater