Show-Daten

Location: Themenbereich Mexico
Zeitraum: 1987 - 1995
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Historie

    Bei der Magic World of Siegfried & Roy handelte es sich um eine Ausstellung inklusive Tigergehege, die sich von 1987 bis 1995 im Phantasialand befand. Sie gehörte keinem bestimmten Thema an, sondern stand symbolisch für die Freundschaft zwischen dem Park und den beiden Illusionisten Siegfried Fischbacher (13.06.1939 - 13.01.2021) und Roy Horn (03.10.1944 - 08.05.2020).

    Die Ausstellung war in einem goldenen Kuppelzelt untergebracht. Hier wurden den Besuchern viele verschiedene Utensilien präsentiert, die aus den Shows von Siegfried und Roy stammten. Neben dem allseits bekannten Rolls-Royce gab es hier unter anderem auch diverse Showausschnitte und Originalkostüme zu sehen. Von der Ausstellung existierte ein detailliertes Modell, das im Park aufgestellt wurde.

    Das Tigergehege war ein nahezu identischer Nachbar von einem Gehege aus Las Vegas. Die beiden Illusionisten schenkten dem Phantasialand zwei weiße Tiger namens Siegroy und Vegas (1987 - 1991), die später von Natascha und Akbar (1992 - 1995) abgelöst wurden. Die weißen Tiger lebten im Phantasialand und wurden von einer Trainerin betreut. Die Gäste konnten sich das Tigergehege inklusive der beiden Royal White Tigers of Nevada anschauen. Hierfür existierten feste Showzeiten. (Eine ähnliche Anlage befindet sich noch heute im Safariland Stukenbrock.)

    Sowohl die Ausstellung als auch das Tigergehege wurden zur Saison 1995 abgebaut. Das Kuppelzelt wurde blau gefärbt und für den Crazy Loop bereitgestellt, der seine Runden im Phantasialand von 1995 bis 2004 drehte. Das zum Tigergehege gehörende Wasserbecken existierte teilweise noch bis zum Bau der Themenwelt Deep in Africa. Hier war von 2001 bis 2004 Käpt'n Blackbeards Piratenflotte untergebracht.

    Shows

    Von Bis Show
    1987 1995 Magic World of Siegfried & Roy (Ausstellung)
    1987 1995 Royal White Tigers of Nevada (Tigergehege)

    Videos

    Galerie

    Shows: Magic World of Siegfried & Roy