Daten

Location: Themenbereich Mexico
Kategorie: Gastronomie
Konzept: Restaurant mit Bedienung
Zeitraum: 1973 - 2014
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Bei der Hacienda Don Pedro handelte es sich um ein À-la-carte-Restaurant, das sich von 1973 bis 2014 im Phantasialand befand.

    Die Hacienda Don Pedro wurde im Jahr 1973 unter dem Namen “Hacienda de Mexiko” eröffnet. (Hin und wieder wurde der Name auch in deutscher Schreibweise angegeben: “Hazienda de Mexiko”.) Das Restaurant war Bestandteil des mexikanischen Dorfes, das darüber hinaus aus der Casa Magnetica, einer Verkaufsausstellung, einem Süßigkeitenbasar und diversen Dekorationsobjekten (El-Toro-Brunnen, Obstkarren, Pranger) bestand.

    Die Hacienda Don Pedro verfügte sowohl über Innenräume als auch über eine Außenterrasse. Neben bekannten Gerichten wie Schnitzel, die hier in erster Linie auf Kinder zugeschnitten waren, gab es hier mexikanische Spezialitäten wie Espetadas, Tacos, Tortillas, Burritos und Chili con Corne zu essen. Ferner konnte man hier alkoholische Getränke wie Sangria, Tequila und Wein bestellen.

    In der Winterpause 2011/2012 wurden die beiden Wildwasserbahnen Stonewash Creek und Wildwash Creek, die Casa Magnetica sowie ein Teil der Westernstadt Silver City abgerissen. Im Zuge dieser umfangreichen Baumaßnahmen musste auch die Hacienda Don Pedro ein paar optische und strukturelle Veränderungen über sich ergehen lassen, denn ihr alter Eingang und die Außenterrasse wurden hierdurch ebenfalls beeinträchtigt: Der Eingang wurde verlegt und an den Hügel angepasst, den das Phantasialand zur Sommersaison 2012 aufgeschüttet hatte. In diesem Zustand blieb die Hacienda Don Pedro noch zwei weitere Jahre, bis sie zusammen mit den Resten der Westernstadt und der Silbermine abgerissen wurde.

    Die Hacienda Don Pedro stand für die Veranstaltungen “Noche Buena” (Weihnachtsfeier) und “Feliz Año Nuevo” (Silvesterfeier) zur Verfügung.

    Videos

    Galerie

    Hacienda Don Pedro