Daten

Location: Petit Paris
Kategorie: Souvenirladen
Zeitraum: 1990 - 2004
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Bei der Boutique Christin handelte es sich um einen Souvenirladen, der sich von 1990 bis 2004 im Phantasialand befand.

    Die Boutique Christin gehörte zum Petit Paris, das größtenteils aus gastronomischen Anhaltspunkten bestand (Restaurant Astrid, Gartenrestaurant Le Grand Jardin, Champagner-Bar Chez Mädy, Außensnack). In Werbevideos und Parkheften warb das Phantasialand damit, dass man im Petit Paris französisch speisen, flanieren, einkaufen und parieren kann. Folglich befanden sich im Sortiment der Boutique Christin sehr viele französische Artikel. In den Schaufenstern des Shops wurden unter anderem Kleider, Schmuck, Zierbilderrahmen und Tischsets ausgestellt.

    Im Jahr 2004 wurde das Petit Paris, das zwischenzeitlich in Restaurant Cristallion umbenannt worden war, zum Fantissima-Theater umgestaltet. Seitdem kann die Location nicht mehr im gängigen Parkbetrieb betreten, sondern nur noch für die Abend- und Dinnershow Fantissima gebucht werden. Infolgedessen wurde auch die Boutique Christin aus dem Angebot genommen.

    Videos

    Galerie

    Boutique Christin