Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: Alt Berlin
Kategorie: Souvenirladen
Zeitraum: 2000 - 2009
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Beim Neptun Shop handelte es sich um einen Souvenirladen, der sich von 2000 bis 2009 im Phantasialand befand.

    Der Neptun Shop wurde im Jahr 2000 unter dem Namen "Coca Cola Shop" eröffnet. Er befand sich in der Themenwelt Alt Berlin. Sein Sortiment umfasste größtenteils allgemeine Phantasialand-Souvenirs (T-Shirts, Kappen, Taschen, Portemonnaies, Becher, Tassen, etc.). Beim Festival der Lichter passte der Park die Produktauswahl jedoch an und verkaufte den Soundtrack zur Lichterparade und das dazugehörige Werbevideo.

    Zwei Jahre nach seiner Eröffnung wurde der Souvenirladen in "Neptun Shop" umbenannt. Diesen Namen erhielt er aufgrund seines Standorts: Der Neptun Shop befand sich in unmittelbarer Nähe zum Neptunbrunnen.

    In der Wintersaison 2008/2009 wurde der Neptunbrunnen abgerissen, weshalb man davon ausgehen konnte, dass man den Neptun Shop entweder ein weiteres Mal umbenennen oder schließen würde. Tatsächlich funktionierte der Park ihn zur Sommersaison 2009 zum Family Service um.

    Galerie

    Neptun Shop