Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: Westernstadt Silver City
Kategorie: Gastronomie
Konzept: Restaurant mit Bedienung
Zeitraum: 1974 - 2014
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Beim Little Joe's handelte es sich um ein À-la-carte-Restaurant, das sich von 1974 bis 2014 im Phantasialand befand.

    Das Little Joe's war Bestandteil der Westernstadt Silver City, die von 2009 bis 2014 zum Themenbereich Mexico gehörte. Es verfügte sowohl über einen Innenraum mit Außenterrasse als auch über eine Außenbedienung. Während es draußen jedoch nur Pizzastücke und Softdrinks auf die Hand gab (dieser Stand wurde im Park-Guide später unter dem Namen Western Snack gesondert aufgeführt), befand sich im Innenraum ein richtiges Restaurant mit Bedienung am Tisch. Hier gab es unter anderem amerikanische Burger, Pizzen, Schnitzel und Salate zu essen. Um dem Charakter des Wilden Westens gerecht zu werden, konnte man sich auf Wunsch pikante oder scharfe Soßen bestellen.

    Die Inneneinrichtung vom Little Joe's war ebenfalls im Westernstil gehalten. So hingen an den Wänden beispielsweise Cowboystiefel, Stierhörner, Hufeisen, Wagenräder, Tierfelle bzw. Tierhäute und diverse Bilder. Außerdem gab es eine passende musikalische Untermalung.

    Das Little Joe's wurde Anfang 2014 zusammen mit der Hacienda Don Pedro, den Überbleibseln der Westernstadt Silver City und der Silbermine abgerissen, um Platz für Klugheim zu schaffen.

    Galerie

    Little Joe's