Von Frei-Zeit Blog

Technische Daten

Hersteller: Unbekannt
Typ: Kletterparcours
Zeitraum: 2009 - 2012
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Rückblick

    Beim Klettergarten handelte es sich um einen kleinen Kletterparcours, der sich von 2009 bis 2012 im Phantasialand befand.

    Der Klettergarten wurde zusammen mit dem Water Shooter Wakobato eröffnet und gehörte somit ebenfalls zum beschaulichen Dorf Baumbergen. Der Parcours richtete sich in erster Linie an Kinder, diente aber auch als nützliche Abkürzung für alle Besucher, die nicht den kompletten Rundgang um den Mondsee beschreiten wollten.

    Da der Bereich Baumbergen und seine Attraktionen wieder ein höheres Besucheraufkommen rund um den Mondsee mit sich brachten, kam es in der Folge zu mehrfachen Beschwerden von am See befindlichen Anwohnern. Diese hatten zur Folge, dass Baumbergen seitdem an allen Sonn- und Feiertagen geschlossen wird. An diesen Tagen darf auch Wakobato seine Tore nicht für die Besucher öffnen. Der Klettergarten wurde sogar gänzlich aus dem Angebot genommen und ist seitdem gesperrt. Theoretisch existiert er noch, aber er ist inzwischen komplett zugewuchert.

    Videos

    Galerie

    Klettergarten