Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: Kaiserplatz
Kategorie: Gastronomie
Konzept: Snack mit Selbstbedienung
Zeitraum: 1998 - 2022
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Beim Kaiser Snack handelte es sich um einen Imbissstand, der sich von 1998 bis 2022 im Phantasialand befand.

    Der Kaiser Snack wurde im Jahr 1998 infolge einer Neuorientierung im gastronomischen Gästeprofil des Phantasialandes eröffnet. (In diesem Jahr errichtete der Park viele neue entsprechende Anhaltspunkte.) Er bestand aus einer Ausgabestelle und einem großen Innenraum. Von 1998 bis zur Wintersaison 2009/2010 hörte der Kaiser Snack auf den Namen "Alt Berlin Snack". Als die Themenwelt umbenannt wurde, bekam er einen neuen Namen, der einen direkten Bezug zum Kaiserplatz suggerierte: "Snack am Kaiserplatz" (2010 - 2011) und "Kaiser Snack" (2012 - 2022).

    Im Kaiser Snack wurden unter anderem Bratwürste und Krakauer im Brötchen, halbe Hähnchen, Chicken Nuggets, Pommes frites und Softdrinks verkauft. Bei warmen Temperaturen konnte man sich hier außerdem Slush-Eis in verschiedenen Größen besorgen ("Slush am Kaiserplatz").

    Der Kaiser Snack wurde nach der Wintersaison 2021/2022 geschlossen und durch ein geräumiges Toilettenhaus ersetzt.

    Videos

    Galerie

    Kaiser Snack