Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: Themenbereich Mexico
Kategorie: Spielbude
Zeitraum: 2001 - 2004
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Bei Käpt'n Blackbeards Piratenflotte handelte es sich um eine Spielbude, die sich von 2001 bis 2004 im Phantasialand befand.

    Käpt'n Blackbeards Piratenflotte entstand aus den Resten des Wasserbeckens, das zum für die weißen Tiger von Siegfried und Roy angelegten Gehege gehörte. Da dieser Bereich des Parks über Jahre hinweg keinen Nutzen hatte, entschloss man sich dazu, ein provisorisches Spielangebot einzurichten, das in erster Linie auf Kinder zugeschnitten war.

    Bei Käpt'n Blackbeards Piratenflotte ging es darum, Modellboote mit einer Wasserpistole durch das Wasserbecken zu manövrieren. Hierbei wurde den Teilnehmern keine Route vorgegeben, sodass man sein Modellboot ziellos durch das Becken bewegen oder ein Wettrennen gegen andere Besucher starten konnte. Die Aktivierung der Wasserpistole kostete 1,00 DM bzw. 1,00 € pro Person.

    Ende 2004 wurde Käpt'n Blackbeards Piratenflotte geschlossen, um Raum für die Bauarbeiten am Themenbereich Deep in Africa zu schaffen.

    Videos

    Galerie

    Käpt'n Blackbeards Piratenflotte