Hoteldaten

Klassifizierung: Hotel garni
Kosten: ?
Zeitraum: 2001 - 2013
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Historie

    Beim Gästehaus Berggeist handelte es sich um ein Hotel garni, das sich in unmittelbarer Nähe zum Phantasialand befand. (Zwischen dem Hotel und dem Eingang Berlin lagen nur 400 Meter.) Es gehörte von 2001 bis 2013 zum Park und war eine günstige Alternative zu den Themenhotels.

    Ein Hotel garni ist ein meist privat geführter Hotelbetrieb, der seinen Gästen ein Zimmer, Frühstück, Getränke und Snacks anbietet. Ein klassisches Restaurant gibt es ebenso wenig wie eine durchgängig geöffnete Rezeption. Der Name kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "mit Mobiliar ausgestattete Herberge". (Umgangssprachlich spricht man auch von einem "Hotel mit Beilage".)

    Im Gegensatz zu den Themenhotels und Smokey's Digger Camp verfügte das Gästehaus Berggeist weder über eine thematische Ausrichtung noch über eine besondere Gestaltung. In einem Werbeprospekt wurde es als "das sympathische Gästehaus direkt am Phantasialand" bezeichnet.

    Alle 18 Zimmer des Hotels waren mit einem Farbfernseher, einer Dusche und einem WC ausgestattet. Für die Hotelgäste begann der Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Ab 15:00 Uhr gab es eine kleine Auswahl an kalten und warmen Speisen. Unmittelbar am Gästehaus konnte man eine ausreichende Anzahl an PKW-Einstellplätzen sowie eine Bushaltestelle vorfinden.

    Nach der Schließung des Hotels wurde sein Parkplatz kurzzeitig als Lager für ein paar Verkaufsstände vom Phantasialand-Wintertraum genutzt.

    Werbeprospekt

    Im Gästehaus Berggeist ist man gut aufgehoben.

    Direkt am Phantasialand gelegen befindet sich das Gästehaus. Alle Zimmer verfügen über Farbfernseher, Dusche und WC. Den Tag beginnt jeder Gast mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Ab 15:00 Uhr bieten wir Ihnen eine kleine Auswahl an warmen und kalten Speisen.

    Unmittelbar am Gästehaus finden Sie eine ausreichende Anzahl an PKW-Einstellplätzen sowie eine Bushaltestelle.

    Einen unvergesslichen Tag erleben Besucher im nur 400 Meter entfernten Phantasialand. Nervenkitzel, Romantik, actiongeladene Spannung oder vergnügliche Abenteuer – der Freizeitpark bietet eine große Auswahl an Attraktionen und Shows für jedes Alter.”

    Galerie

    Gästehaus Berggeist

    Die Themenhotels aus dem Phantasialand

    Hotel Charles Lindbergh
    Hotel Ling Bao
    Hotel Matamba