Technische Daten

Hersteller: Unbekannt
Typ: Bungee-Trampolin
Zeitraum: 2002 - 2015
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Rückblick

    Bei Silverado Up 'n' Down handelte es sich um eine Bungee-Trampolin-Anlage, die sich von 2002 bis 2015 im Phantasialand befand. Ursprünglich stand sie im linken Turm von Wuze Town und hörte auf die Namen Wuzi's Going Up und Wamazonen Flug-Center.

    Da die Strahlträger, die nötig waren, um das Dach vom Silverado Theatre vollständig öffnen zu können, beim Bau vom Hotel Matamba entfernt wurden, konnte die Bungee-Trampolin-Anlage zur Sommersaison 2010 auf die dadurch freigewordene Fläche gestellt werden. Dabei wurde jedoch auch die Wetterfestigkeit der Attraktion aufgegeben, weshalb sie anschließend nur noch in der Sommersaison geöffnet hatte. Bis zum Wintertraum 2013/2014 wurden verschiedene Dekorationsobjekte auf die entsprechende Fläche gestellt. In den Wintersaisons 2014/2015 und 2015/2016 installierte man dort jedoch die Motorschlittenanlage Fort Snowcat, die vorher immer in der Westernstadt Silver City gestanden hatte.

    Von 2010 bis 2011 hieß die Bungee-Trampolin-Anlage Silverado Jump. Zur Sommersaison 2012 wurde sie allerdings in Silverado Up 'n' Down umbenannt. Der Grund hierfür lag in der Show "Jump!", die von 2012 bis 2022 mit Unterbrechungen im Silverado Theatre aufgeführt wurde. Die beiden Namen waren sich zu ähnlich und hätten die Gäste unter Umständen verwirren können, weswegen man sich dazu entschloss, den Namen der Bungee-Trampolin-Anlage zu ändern. Zur Sommersaison 2016 wurde Silverado Up 'n' Down nicht mehr aufgebaut.

    Die Attraktion bestand aus insgesamt vier Trampolinen und richtete sich in erster Linie an Kinder. Sie konnte jedoch auch von Erwachsenen genutzt werden, da es hier keine Größenbestimmungen, sondern lediglich Gewichtsbestimmungen gab: Von Personen unter 19 kg und über 99 kg durfte die Attraktion nicht in Anspruch genommen werden. Wurde diese Voraussetzung erfüllt, konnte man hier bis zu fünf Meter hoch springen.

    Videos

    Galerie

    Silverado Up 'n' Down