Technische Daten

Hersteller: Sunkid Heege
Typ: Karussell
Zeitraum: 2018/2019 - 2019/2020
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Schneekarussell

    Beim Schneekarussell handelte es sich um eine Winterattraktion, die sich von 2018/2019 bis 2019/2020 im Phantasialand befand.

    Das Schneekarussell war ein Rundfahrgeschäft, bei dem insgesamt zehn Snow Tubes an fünf Armen befestigt waren. Sowohl die Snow Tubes als auch die Technik wurden vom Unternehmen Sunkid Heege geliefert, das in erster Linie für seine Butterflys, Hubseiltürme und Luna Loops bekannt ist. Die Attraktion durfte nur von Kindern mit einer Körpergröße von 1,00 m bis 1,40 m genutzt werden.

    Das Schneekarussell hätte ein Klassiker werden können, hatte allerdings nicht lange Bestand: Die Kinderattraktion wurde erstmals im Wintertraum 2018/2019 hinter dem Silverado Theatre installiert und stand dort auch in der folgenden Wintersaison. Im Jahr darauf sollte das Schneekarussell eigentlich ins Wuze-Tal wandern, aber da der Wintertraum 2020/2021 nicht stattfinden konnte, kam es nicht dazu. In den darauffolgenden Jahren hat der Park darauf verzichtet, das Schneekarussell nochmal zu montieren.

    Videos

    Galerie

    Schneekarussell