Technische Daten

Hersteller: Beckmann
Typ: Spielplatz
Zeitraum: 2010/2011 - 2014/2015
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Phenies Schneeparadies

    Bei Phenies Schneeparadies handelte es sich um eine Winterattraktion, die sich von 2010/2011 bis 2014/2015 im Phantasialand befand.

    Phenies Schneeparadies war die winterliche Variante des Sand- und Wasserspielplatzes Phenies Mitsch-Matsch-Spaß, der von 2010 bis 2022 für die Besucher geöffnet hatte. Aufgrund der Jahreszeit wurde die von der Firma Beckmann installierte Wasserfunktion deaktiviert und der Sand durch Kunstschnee ersetzt. Die Strandkörbe hingegen wurden an Ort und Stelle gelassen. Dadurch, dass der benachbarte Octowuzy im Winter nicht aktiv war, wurde der potentielle Aktionsradius von Phenies Schneeparadies noch ein wenig vergrößert. Allerdings fanden sich aufgrund der zur Winterzeit herrschenden Außentemperaturen selten Familien, die hier viel Zeit verbrachten, weshalb Phenies Schneeparadies vergleichsweise schnell wieder geschlossen wurde. Außerdem konnte man feststellen, dass der Spielplatz häufig in einem miserablen Zustand hinterlassen wurde.

    Videos

    Galerie

    Phenies Schneeparadies