Technische Daten

Hersteller: Preston & Barbieri
Typ: Flugkarussell
Eröffnung: 04. April 2009
Fahrzeit: ca. 2:30 Minuten
Gondeln: 8 Gondeln à 2 Sitzplätze
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Bolles Flugschule

    Bei Bolles Flugschule handelt es sich um ein Flugkarussell von Preston & Barbieri, das am 04. April 2009 eröffnet wurde. Die Attraktion befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Eingang Berlin und wurde zusammen mit Bolles Riesenrad in Betrieb genommen.

    Bolles Flugschule besteht aus insgesamt acht Gondeln, die maximal zwei Personen fassen können. Die Gondeln wurden unterschiedlich gestaltet. Es gibt vier Flugzeuge und vier Zeppeline, die sich in ihrer Reihenfolge abwechseln. Die Flugzeuge wurden dabei in unterschiedlichen Farben angestrichen. Außerdem sind die Fortbewegungsmittel nummeriert worden. Um die Verbindung mit Deutschland und Berlin zu betonen, wurden Adler und Bären in die mittige Konstruktion eingefügt.

    Der Name Bolle hat eine lange gemeinsame Vergangenheit mit der Stadt Berlin. Bekanntheit erlangte er durch den beliebten Gassenhauer Bolle reiste jüngst zu Pfingsten..., wobei der Name als Synonym für einen amüsierfreudigen Menschen steht.

    Eine Fahrt mit Bolles Flugschule dauert ungefähr zweieinhalb Minuten. Während dieser Zeit kann der Fahrgast einen Hebel betätigen, der es ihm erlaubt, in die Luft zu steigen. Wenn man nichts tut, zieht man seine Kreise auf einer konstanten Höhe.

    Galerie

    Bolles Flugschule