Technische Daten

Hersteller: Mack Rides
Schausteller: Kinzler
Typ: Wilde Maus
Eröffnung: 03. Juli 2004
Schließung: 02. August 2004
Fahrzeit: ca. 1:30 Minuten
Länge: 370 Meter
Höhe: 14 Meter
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Wilde Maus

    Bei der Wilden Maus handelte es sich um eine Kirmesachterbahn von Mack Rides, die sich nur vom 03. Juli bis zum 02. August 2004 im Toverland befand. Zu diesem Zeitpunkt gehörte der im Jahr 1994 errichtete Coaster dem Schausteller Kinzler aus Stuttgart.

    Die Wilde Maus war nur eine stationäre Notlösung. Grund hierfür waren die technischen Probleme am Motorbike Coaster Booster Bike, die zu einer Verschiebung des angestrebten Eröffnungsdatums führten. (Die Themenwelt Magic Forest wurde am 03. Juli 2004 eröffnet, während Booster Bike seine Tore erst am 27. Juli 2004 öffnen konnte.) Um die Wartezeit zu überbrücken, entschied sich das Toverland dazu, seinen Besuchern die Wilde Maus von Kinzler zur Verfügung zu stellen. So ergab sich die kuriose Situation, dass der dritte Coaster des Parks quasi vor dem zweiten in Betrieb genommen werden konnte. Vom 27. Juli bis zum 02. August 2004 war es möglich, sowohl mit der Wilden Maus als auch mit Booster Bike zu fahren.

    Die Wilde Maus von Kinzler war ein Standardmodell ohne nennenswerte Thematisierung. Die Fahrt auf der 14 Meter hohen und 370 Meter langen Strecke dauerte ungefähr anderthalb Minuten und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.

    Galerie

    No Images found.