Bei Djengu River handelt es sich um einen Rapid River bzw. eine Raftinganlage von Hafema, die am 26. April 2013 eröffnet wurde.
Der Name der Attraktion leitet sich von der fiktiven Figur Djengu ab, die zu den Dwervels gehört, einem im magischen Tal ansässigen Fantasievolk. Während der Fahrt treffen die Fahrgäste auf mehrere Animatronics von Djengu, die auch von außenstehenden Gästen betrachtet werden können.
Der Wartebereich von Djengu River besteht aus einem Außen- und einem Innenareal: Außen sorgt eine Zickzacklinie dafür, dass sich die Gäste anstellen, während der Teil vor der Station und die Station selbst als Höhle gestaltet wurden, in der es neben diversen Dekorationselementen auch ein paar Schwarzlichteffekte zu bestaunen gibt.
Die Fahrt von Djengu River besteht aus Elementen, die typisch für eine Raftinganlage sind (u.a. Wellen, Wasserfälle, Stromschnellen). Eine kleine Besonderheit der Anlage ist, dass die gesamte Fahrt auf einer Höhe von rund fünf Metern verläuft. Die Fahrgäste befinden sich also permanent über den Köpfen der anderen Besucher. In den als klassische Bottiche gestalteten Rundbooten finden jeweils maximal neun Gäste Platz. Die Fahrt auf der fünf Meter hohen und 460 Meter langen Strecke dauert ungefähr vier Minuten und weist eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h auf.