Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: Themenbereich China Town
Kategorie: Gastronomie
Konzept: Restaurant mit Bedienung
Zeitraum: seit 1981
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Beim Mandschu handelt es sich um ein À-la-carte-Restaurant, das sich seit 1981 im Phantasialand befindet.

    Das Mandschu ist Bestandteil der Themenwelt China Town und wurde dementsprechend asiatisch gestaltet. Jahrelang hörte das Restaurant auf die simplen Namen “Chinarestaurant” und “Restaurant China Town”, was teilweise auch heute noch auf den Menükarten zu erkennen ist. Den aktuellen Namen erhielt das Mandschu Mitte der 2000er-Jahre. Er leitet sich von einem kleinen Volk ab, das im Nordosten Chinas lebt.

    Im Mandschu werden den Gästen asiatische Vorspeisen (Frühlingsrollen, Suppen), Hauptgerichte (Fisch, Huhn, Rind, Schwein) mit verschiedenen Beilagen (Nudeln, Reis) und Desserts (gebackene Bananen, Eis) serviert. Neben der üblichen Getränkeauswahl (Wasser, Softdrinks, Bier, Wein) kann man hier auch chinesisches Tsingtao-Bier bestellen. Für Kinder gibt es nicht nur die üblichen Kinderteller, sondern auch eine Spielecke.

    Während der Asia Nights, die von 2005 bis 2015 im Phantasialand stattfanden, hatte das Mandschu ebenfalls geöffnet. Für diese Veranstaltung existierte eine exklusive Speisekarte mit unterschiedlichen Kombinationsmenüs.

    Videos

    Galerie

    Mandschu