Infos

Beim Softeis Mexico handelte es sich um einen Eisstand, der am Ende der Westernstadt „Silver City“ zu finden war.

Der Eisstand war in einer Holzhütte untergebracht, die beim Western Saloon stand. Den Besuchern wurde hier Softeis in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten: Vanille, Schokolade und Erdbeere. Hinzu kam das Eismohr, bei dem den Gästen ein Vanilleeis mit Schokoladensauce serviert wurde. Die verschiedenen Sorten wurden entweder in einem Becher oder in einer Eiswaffel ausgegeben. Bei Bedarf konnte der Besucher zwischen unterschiedlichen Saucen wählen oder zwei Sorten miteinander mischen lassen.

Das Softeis Mexico wurde Anfang 2014 zusammen mit den Resten der Westernstadt abgerissen, um Platz für Klugheim zu machen. Die entsprechende Holzhütte wurde anschließend kurzzeitig auf einen Parkplatz am Gästehaus Berggeist gestellt.

Galerie

Weitere ehemalige Gastronomie