Von Frei-Zeit Blog

Technische Daten

Hersteller: Unbekannt
Typ: Minigolfplatz
Zeitraum: 1984 - 1989
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Rückblick

    Der Minigolfplatz befand sich von 1984 bis 1989 im Phantasialand. Er war hinter dem Brandenburger Tor zu finden. Genauer gesagt an der Stelle, auf der Anfang der 1990er-Jahre das Kinderparadies errichtet wurde. Heutzutage befindet sich dort ein Teil vom Kaiserplatz.

    Die Nutzung des Minigolfplatzes war nicht im Eintrittspreis inbegriffen. Sowohl die Golfschläger als auch die Golfbälle konnten vor Ort gegen eine Gebühr ausgeliehen werden. Es war nicht erlaubt, seine eigene Golfausrüstung mit in den Park zu nehmen. Der Minigolfplatz im Phantasialand war klassisch aufgebaut und bot seinen Gästen verschiedene Bahnen mit unterschiedlichem Anspruch. Im Vergleich zu anderen Minigolfplätzen war er jedoch eher klein. Und zwar so klein, dass er in alten Parkplänen nur zeichnerisch angedeutet und nie explizit aufgelistet wurde.

    Das Phantasialand war nicht der einzige Freizeitpark, der seinen Besuchern einen Minigolfplatz zur Verfügung gestellt hat. Vergleichbare Anlagen befanden sich unter anderem im Europa-Park, im Hansa-Park und im Heide Park. Der Hype war allerdings relativ schnell wieder vorbei.

    Videos

    Galerie

    Minigolfplatz