Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: Plaza Mariachi
Kategorie: Spielbude
Zeitraum: 1997 - 2012
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Bei Mexico Spiele handelte es sich um eine Ansammlung von Spielbuden, die sich von 1997 bis 2012 im Phantasialand befanden.

    Bei den Spielangeboten im Themenbereich Mexico konnten die Gäste ihr spielerisches Geschick unter Beweis stellen. Zur Auswahl standen Spiele wie Dosen- und Ringewerfen. Die Nutzung aller Spiele war dabei kostenpflichtig. Die Teilnehmer zahlten hier allerdings nicht für einen festgelegten Zeitraum, sondern für die Anzahl der benötigten Utensilien (z.B. Bälle). Die Anzahl der erlangten Treffer bestimmte die Größe des Gewinns. Bei den Preisen handelte es sich größtenteils nicht um Phantasialand-Souvenirs, sondern um herkömmliche Plüschfiguren und Spielsachen.

    Die Mexico Spiele befanden sich auf dem Plaza Mariachi im Themenbereich Mexico und waren noch bis Oktober 2012 Bestandteil des Parks. Die Fassaden wurden im Zuge der Bauarbeiten an Chiapas umgestaltet und neu ausgerichtet. Seit der Sommersaison 2014 befinden sich hier ein paar gastronomische Anhaltspunkte (Las Rocas Eis-Shop, Slush Mexico, Hot Dogs Mexico).

    Galerie

    Mexico Spiele