Von Frei-Zeit Blog

Technische Daten

Hersteller: Unbekannt
Typ: Museum
Zeitraum: 1980 - 1986
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Rückblick

    Beim Künstlerpavillon handelte es sich um eine Kunstausstellung, die sich von 1980 bis 1986 im Phantasialand befand.

    Der Künstlerpavillon stand hinter dem Brandenburger Tor und gehörte folglich zu Alt Berlin. In dem mit einer grüngelben Plane bedeckten Gebäude hatten die Gäste die Möglichkeit, Gemälde unterschiedlicher Künstler zu betrachten oder selbst etwas zu malen. So gab es hier zum Beispiel eine Zentrifuge, in die man diverse Farben einfüllen konnte. Die dabei entstandenen Bilder waren je nach Auswahl, Einflussmenge und Geschwindigkeit individuell und konnten anschließend mit nach Hause genommen werden.

    Der Künstlerpavillon wurde 1986 geschlossen und im Jahr darauf an gleicher Stelle durch das Alt Berliner Dampf-Pferdekarussell ersetzt.

    Videos

    Galerie

    Künstlerpavillon