Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: Kaiserplatz
Kategorie: Souvenirladen
Zeitraum: seit 2012
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Beim Haus der 6 Drachen handelt es sich um einen Souvenirladen, der sich seit 2012 im Phantasialand befindet.

    Das Haus der 6 Drachen wurde am 31. März 2012 eröffnet und ist auf dem Kaiserplatz zu finden. Aus diesem Grund wird der Shop, obwohl er alle sechs Themenbereiche des Parks behandelt (Berlin, China Town, Deep in Africa, Fantasy, Mexico, Mystery) und über zwei verschiedene Eingänge verfügt, offiziell der Themenwelt Berlin zugeordnet.

    Genau wie das Phantasialand wurde auch das Haus der 6 Drachen in die sechs Themenbereiche des Parks gegliedert. Hierfür wurden Figuren der sechs Drachen erstellt: Drago (Themenbereich Berlin) liest ein Buch, Kroka (Themenbereich Deep in Africa) sitzt auf einer Palme und winkt den Gästen zu, Quetzal (Themenbereich Mexico) tanzt auf einer aztekischen Sonnenpyramide, Schneck (Themenbereich Mystery) wacht über seinen als Burg gestalteten Bereich und Phenie (Themenbereich Fantasy) betrachtet sich in einem Handspiegel. Nur Wang (Themenbereich China Town) ist nicht komplett zu sehen: Hier wurde lediglich ein graues Abbild seines Gesichts erstellt und an einer Wand befestigt.

    Passend zu den Themenwelten gibt es im Haus der 6 Drachen entsprechende Angebote, die sich stets an den aktuellen Gegebenheiten des Parks orientieren. Neben den vielen auf die Drachen zugeschnittenen Souvenirs (Plüschfiguren, Taschen, Tassen, Magnete, Frühstücksbretter, Spiele, Figuren, Bälle, Schulartikel, T-Shirts, etc.) existieren auch viele Saisonartikel: So umfasst das Angebot während der Sommersaison zum Beispiel Strandtücher, Sonnenbrillen und Schwimmflügel, während in der Wintersaison Handschuhe, Schals und Christbaumschmuck angeboten werden.

    Das Phantasialand bietet seinen Gästen den Service an, erworbene Souvenirs im Anschluss an den Einkauf zu lagern und an einen gewünschten Parkeingang (Berlin, China Town, Mystery) zu transportieren. Dort können die Einkäufe ab 15:00 Uhr gegen Vorlage einer Kontrollnummer abgeholt werden. (Hotelgäste bekommen ihre Einkäufe an die jeweilige Rezeption geliefert.)

    Videos

    Galerie

    Haus der 6 Drachen