Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: River Quest
Kategorie: Spielbude
Zeitraum: 2002 - 2008
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Beim Geisterschießen handelte es sich um eine Spielbude, die sich von 2002 bis 2008 im Phantasialand befand.

    Das Geisterschießen war im Wartebereich von River Quest untergebracht. Es hatte Ähnlichkeiten mit dem Western Shooting aus der Westernstadt Silver City: Auch hier gab es verschiedene Schießplätze, die gegen eine Gebühr von 1,00 € pro Person aktiviert werden konnten. Eine Spielrunde dauerte eine Minute. In dieser Zeitspanne wurde den Teilnehmern eine unbegrenzte Schussanzahl zur Verfügung gestellt.

    Die Szenerie vom Geisterschießen war dem Thema entsprechend mysteriös gestaltet: Die Kulisse zeigte unter anderem einen Drachen, Kürbisse, mittelalterliche Dekorationselemente, Schatztruhen und Fledermäuse. Die Geister tauchten von Zeit zu Zeit an vielen verschiedenen Stellen auf. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielbuden des Parks gab es hier allerdings keine Preise zu gewinnen. Das Geisterschießen war weniger ein Wettkampf, sondern vielmehr ein lockeres Freizeitvergnügen.

    Obwohl sich das Geisterschießen direkt im Wartebereich von River Quest befand, zog es im Laufe der Jahre eher wenig Aufmerksamkeit auf sich. Aus diesem Grund wurde die Spielbude im Jahr 2008 wieder entfernt. Der Raum existiert zwar noch, wird inzwischen aber als Lager genutzt.

    Videos

    Galerie

    Geisterschießen