Von Frei-Zeit Blog

Show-Daten

Location: Themenbereich Fantasy
Sommersaison: -
Wintersaison: -
Zeitraum: seit 1967
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Historie

    Im Themenbereich Fantasy, der streng genommen schon seit dem 30. April 1967 zum Phantasialand gehört, gab es im Laufe der Jahre ein paar Shows zu sehen. Die meisten davon traten jedoch erst mit dem Wuze-Tal in Erscheinung, das zur Saison 2001 entstand.

    Von 2003 bis 2008 war das Wuze-Tal Schauplatz der Show "Living Nature". Hierbei handelte es sich um Live-Entertainment, für das eine Bühne vor dem Wuze-Town-Gebäude errichtet wurde. Zu sehen waren hier verschiedene natürliche Gebilde, die zum Leben erwachten. In alten Parkheften wurde "Living Nature" folgendermaßen beschrieben: "Staunen Sie, wenn sich mannshohe Felsen in Bewegung setzen und Springbrunnen zum Leben erwachen - hier auf der Bühne vor Wuze Town wird die Natur lebendig!"

    In den Folgejahren gab es im Wuze-Tal immer wieder mal Darbietungen ähnlicher Art und Größe zu sehen. Hierbei wären in erster Linie die beiden Shows "Die verlorenen Buchstaben" (2012) und "Balla Balla" (2013) zu nennen, die sich primär an Kinder richteten und teilweise auch in anderen Themenbereichen zu sehen waren. Diese Shows wurden größtenteils von den Live-Entertainern des Parks ins Leben gerufen.

    In der Wintersaison wurde das Wuze-Tal bisher nur einmal für Shows hergerichtet, und zwar 2007/2008. Dafür gab es in dieser Spielzeit gleich zwei verschiedene Darbietungen zu sehen: Tagsüber fand hier eine Show namens "Die Sternsinger" statt, bei der die Goldkuppel von Race for Atlantis einen Gastauftritt als Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang hatte. Nach Einbruch der Dunkelheit war das Gebäude von Wuze Town Schauplatz einer Mapping-Show, bei der verschiedene Phantasialand-Charaktere (u.a. Ronnie und Rufus) zu sehen waren.

    Shows (Sommersaison)

    Von Bis Show
    1967 2002 -
    2003 2008 Living Nature
    2009 2011 -
    2012 2012 Die verlorenen Buchstaben
    2013 2013 Balla Balla
    2014 2023 -

    Shows (Wintersaison)

    Von Bis Show
    2002/2003 2006/2007 -
    2007/2008 2007/2008 Die Sternsinger
    2007/2008 2007/2008 Mapping-Show an Wuze Town
    2008/2009 2023/2024 -

    Galerie

    Shows: Themenbereich Fantasy