Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: Colorado Adventure
Kategorie: Souvenirladen
Zeitraum: 1996 - 2019
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Beim Colorado General Store handelte es sich um einen Souvenirladen, der sich von 1996 bis 2019 im Phantasialand befand.

    Der Colorado General Store eröffnete seine Tore am 11. Mai 1996 zusammen mit der Minenachterbahn Colorado Adventure. Die Außenfassade des Shops wurde allerdings erst zwei Jahre später fertiggestellt. Lange Zeit hörte der Souvenirladen auf den simplen Namen "Colorado Shop". In erster Linie gab es hier die Onride-Fotos von Colorado Adventure und Phantasialand-Souvenirs zu kaufen, allerdings konnten Interessenten auch diverse Gegenstände aus dem Wilden Westen erwerben (Federkränze, Ketten, Traumfänger, etc.). Der Ausgang von Colorado Adventure führte die Gäste auf direktem Wege in den Store, allerdings konnte er auch von Passanten betreten werden.

    Der Colorado General Store wurde von Salvador Design errichtet. Die Firma aus dem bayerischen Finsing steht unter der Leitung der diplomierten Innenarchitektin Christina Salvador, die immer noch in diesem Bereich aktiv ist und sich vor allem dem internationalen Pressebau widmet.

    Nach dem Abriss der Westernstadt Silver City wurde ein Teil des Colorado General Stores für den neuen Gästeservice zur Verfügung gestellt. Der Ausgang von Colorado Adventure wurde in der Folge dorthin verlegt, wo er sonst nur in der Wintersaison zu finden war. Dieser Zustand hielt jedoch nicht lange an, da das Phantasialand den Gästeservice kurze Zeit später in den Themenbereich Berlin verlagerte. Anschließend war der Colorado General Store wie gewohnt zugänglich, bis er im Laufe der Sommersaison 2019 schließlich geschlossen und durch Schließfächer ersetzt wurde. Hiervon war auch der unter dem Namen Colorado Eis bekannte Außenverkauf des Shops betroffen.

    Videos

    Galerie

    Colorado General Store