Von Frei-Zeit Blog

Daten

Location: Themenbereich China Town
Kategorie: Souvenirladen
Zeitraum: seit 1981
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Infos

    Bei der China Pagode handelt es sich um einen Souvenirladen, der sich seit 1981 im Phantasialand befindet.

    Die China Pagode wurde am 05. Juni 1981 als Bestandteil der Themenwelt China Town eröffnet. Bis 2003 stand der Shop mehr oder weniger für sich, aber mittlerweile stellt er eine Art Verbindung zwischen dem Hotel Ling Bao und dem Phantasialand dar.

    In der China Pagode werden den Gästen viele verschiedene Souvenirs angeboten, die man in zwei Bereiche aufteilen kann: Auf der einen Seite gibt es Artikel zu kaufen, die sich auf das Phantasialand im Allgemeinen und auf den Drachen Wang bzw. das Hotel Ling Bao im Speziellen beziehen (Plüschfiguren, T-Shirts, Tassen, Schüsseln, etc.). Auf der anderen Seite kann man hier allerdings auch chinesische Gebrauchsgegenstände (z.B. Reisschalen) und Kunstartikel (z.B. Buddhafiguren) erwerben. Außerdem findet man hier Plüschpandas und den Glücksbringer Maneki-neko.

    Galerie

    China Pagode