Technische Daten

Hersteller: Hudora
Typ: Schlittschuhbahn
Zeitraum: seit 2002/2003
Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    Berliner Eislaufen

    Beim Berliner Eislaufen handelt es sich um eine Winterattraktion, die auf dem Kaiserplatz installiert wird.

    Die Eisfläche befindet sich erst seit der Wintersaison 2009/2010 im Themenbereich Berlin. Vorher war sie unter anderen Namen in der Arena de Fiesta (2002/2003 - 2003/2004), in Wuze Town (2004/2005 - 2005/2006) und bei Race for Atlantis (2006/2007 - 2008/2009) zu finden. Durch die im Jahr 2009 vorgenommenen Veränderungen in der Themenwelt Berlin befand sich im anschließenden Wintertraum dort jedoch genug Platz, um die erste Eisfläche entstehen lassen zu können. Diese war allerdings noch ein Provisorium und noch nicht fest in den Themenbereich integriert. Da der Bereich zu diesem Zeitpunkt noch Alt Berlin hieß, lautete der Name des Angebot entsprechend Alt Berliner Eislaufen.

    Die Besucher können entweder ihre eigenen Schlittschuhe mitbringen oder ein Paar vor Ort ausleihen. Der Schlittschuhverleih befindet sich direkt an der Eisfläche und wird im Park-Guide als eigenständiger Anhaltspunkt aufgeführt. Ferner gibt es im Haus der 6 Drachen Schlittschuhe von der Firma Hudora zu kaufen. Die Eisfläche kann sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen genutzt werden. Für Besucher, die sich auf ihren Schlittschuhen (noch) nicht sicher fühlen, existieren Festhaltehilfen in Form von Pinguinen.

    Von der Wintersaison 2013/2014 bis zur Wintersaison 2019/2020 war die Eisfläche Bestandteil der beiden Wintershows "Die magische Rose" und "The Magic Rose - Spirit of Light", bei denen Eisläufer zum Einsatz kamen.

    Videos

    Galerie

    Berliner Eislaufen